Einige unserer Produkte enthalten Alkohol. Da wir bei Südafrika Genuss den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.
Hallo Ihr Lieben, mit den gin-igsten Grüßen, da bin ich wieder, Susanne Schneider, euer Gin&Tonic-Scout in Südafrika.
Aber zuerst gehe ich mal zum Friseur. Ich möchte heute ja mal richtig glänzen. Hello Charles, ich komme.
🎥 Videos von Susanne anschauen: G&T-Tour beginnt beim Friseur. https://youtu.be/lTpUXMjyR7g
Allein schon der Weg ist abenteuerlich, aber wir wissen alle, dass sich so ein Besuch in der Kleinen Karoo – auch der Landschaft wegen – immer lohnt. Aber erst einmal muss man die Destillerie finden, sie liegt wahrlich im outof nowhere, in der Nähe von Worcester in einer Halbwüste, in der die Temperaturen im Sommer auf 45 Grad steigen können – und die Frisur sitzt ;-)
🎥 Videos von Susanne anschauen: Endlich da. https://youtu.be/RzHlW9P7R8I
Heute sind wir bei Six Dogs Distilleries, wie ihr sicherlich schon erahnt habt – hier gibt es so viel Neues. A new star is born! Six Dogs Pinotage stained Gin. Das ist das Ergebnis einer Liebesbeziehung der Six Dogs-Destillerie mit dem Pinotage-Weinberg des Nachbarn. Wir destillieren diesen Gin in kleinen Chargen mit großzügigen Mengen Wacholder und frischen Zitrusfrüchten. Die Pinotage-Trauben sind handverlesen und werden sofort nach der Ernte in unsere Destillerie gebracht, entrappt und zum Mazerieren in Tanks gefüllt. Hier erhält der Gin sein Farb- und Geschmacksprofil aus der tiefroten Essenz dieser wahrhaft für Südafrika typischen Rotweinsorte – dem Pinotage. Sie wollen den Six Dogs Pinotage Stained bestellen?
> hier geht es zu unserem Shop.
Die Brennerei Six Dogs gegründet von Charles Bryant, seinem Bruder Glenn und Luigi Marucchi ist mittlerweile weit über die Grenzen von Südafrika hinaus bekannt. Der Frontmann ist Charles, Mitinhaber und Brenner bei Six Dogs, der auch gerne seine Besucher unterhält und immer Zeit für ein Schwätzchen hat. Mensch, heute ist hier der Teufel los, der Andrang ist erstaunlich und wie laut ist es hier.
Bloß nicht den Hauptgrund unseres Besuchs vergessen – der NEUE GIN – Six Dogs Pinotage Stained. Wow, Six Dogs Pinotage Stained, was für eine Fruchtbombe, ohne süß oder aufdringlich zu sein. Einige werden ihn wahrscheinlich pur mit Eis genießen, während andere sich mit einem Schuss guten Tonics in ihn verlieben oder ganz anders: Wie wäre es mit einer Rippe dunkler Schokolade als Begleitung?
🎥 Videos von Susanne anschauen: Interview von Charles Bryant. https://youtu.be/H0rL8B1SAa8
Charles: Hier gelingt uns eine Mischung aus Terroir, der Pinotage-Traube und dem besten Gin, den wir machen konnten. Dieser Gin ist eine Alchemie zwischen Nachbarn, Freunden, der Natur und natürlich sechs treuen Hunden.
G&T-Scout Susanne sagt: Der Pinotage-Gin reiht sich so wunderbar in das Sortiment der Gins aus der Six Dogs Destillerie ein – dem Six Dogs Blue und dem Six Dogs Karoo. Zu trinken lohnen sich alle drei, wobei wir heute sagen: Einfach mal den Neuen probieren > hier bestellen. Ein Prosit auf der wunderbaren Veranda in der Crayfish Lodge. Proes op die wonderlike stoep by Crayfish Lodge.
🎥 Videos von Susanne anschauen: Sonnenuntergang mit Six Dogs Pinotage. https://youtu.be/LjRUtow0NlQ
Sie wollen mehr über Six Dogs wissen und uns Ihren Best Serve mit Pinotage Stained, Blue oder Karoo sagen? Oder auch über den Skulpturengarten in Hermanus?
Gerne, immer her damit, wir freuen uns.
Unser nächste Station? Plot 4 – Pienaar & Son Capetown. Und da gibt es auch viel Neues. Wonderlik.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.