Einige unserer Produkte enthalten Alkohol. Da wir bei Südafrika Genuss den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.
Hallo Ihr Lieben, mit den gin-igsten Grüßen, da bin ich wieder, Susanne Schneider, euer Gin&Tonic-Scout in Südafrika.
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Was ist denn heute dran? Wen möchte ich denn heute treffen? Schon mal im Vertrauen. Psst – einen der besten Brenner Südafrikas und das direkt im malaischen Viertel in Capetown. Dieser Stadtteil Bo-Kaap, ist der mit den vielen bunten Häusern, bekannt als Malaienviertel, Malay Quarter oder Cape Muslim Quarter. Das etwa 1 mal 1 km große Bo-Kaap-Viertel liegt zu Füßen des Signal Hill innerhalb der Kapstädter City Bowl.
Ein markantes Zeichen des Bo-Kaaps-Viertels sind die engen Gassen mit Kopfsteinpflaster, die teilweise extrem steil von der Innenstadt Richtung Signal Hill führen. Ein Großteil der Bewohner sind Muslime und man findet sehr viele Moscheen. Der Stadtteil Bo-Kaap versprüht noch den Charme längst vergangener Zeiten, als sich freigelassene Sklaven aus den ehemaligen kapholländischen Kolonien am Hang des Signal Hills niederließen und ihre Kultur und Bräuche mitbrachten. Die Bauweise und Architektur hat man gelassen, es gab keine Gentrifizierung, verändert hat sich kaum etwas – ich sage: zum Glück. Das Bo-Kaapist ein wunderbarer Ort mit vielen Traditionen.
Was quatsche ich denn da? Bin ich denn eine Stadtführerin?
Ich habe jetzt Lust auf Gin und bin auch in einem, sagen wir, „Berliner Hinterhof“ angekommen. Es riecht schon so „lekker“, wie die Südafrikaner sagen, wenn etwas richtig gut ist.
André Pienaar hat sich vor sieben Jahren selbstständig gemacht und die Destille von seinem Vater übernommen und was er bisher erreicht hat: hier muss ich wirklich den Hut ziehen – der Pienaar Orient und Pienaar Empire sind die besten Gins auf dem südafrikanischen Markt, nein, ich korrigiere mich, auf dem internationalen Markt.
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Was gibt es Neues bei Pienaar & Son? André hat ein neues Gin-Baby.
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UGLY GIN. Ugly but Beautiful. Pay for gin – not for marketing bullshit.
UGLY GIN ist ein authentisch handgemachter, handwerklich hergestellter Gin von Pienaar & Son, der von allem befreit wurde, außer von einem – dem radikal besten Spirit. Der Twist geht vom Wacholder zu Pampelmuse und Goji. Wir hören euch sagen: Ein erstaunlicher Gin, der seinesgleichen sucht. Im Vordergrund steht eindeutig das Produkt, Pienaar & Son hat sich bewusst für keine aufwendige Verpackung entschieden, das produziert keine Marketingkosten bei Google, Facebook und Instagram und eine auffallende Präsentation in den Märkten bleibt auch aus.
Ran an den Speck, ääh an die Flaschen. Cheers to our gin lovers. Don´t pay for marketing bullshit – only for the gin.
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